Talente

Letztens führte ich ein interessantes Gespräch mit einer Freundin. Wir sprachen über die verschiedensten Talente; über Dinge, die wir tun weil sie uns Freude bereiten und uns erfüllen. Dabei stellte sie mir eine Frage, die mich nachdenklich machte.

“Was ist, wenn man kein Talent hat?”

Gibt es das?, frage ich euch.
Also, ich bin ganz fest der Überzeugung, dass jeder Mensch mindestens ein Talent hat. Was man dafür tun muss um es rauszukriegen?
Ich würde sagen, als erstes den Fernseher ausschalten.

Die Welt außerhalb der eigenen Wände entdecken!

In sich hören!

Sich Zeit nehmen!

Einfach mal ins kalte Wasser springen und ausprobieren!

Ja nicht auf miese Pessimisten hören und sich klein machen lassen!

Menschen finden, die deine Träume unterstützen!

Die durch dein Fernglas sehen können.

Setz dich einen Augenblick.

Lebe deine eigene Geschichte.
Als sie dir von anderen vorleben zu lassen.

So findest auch du dein Talent. Wenn du es hast, dann arbeite daran.
Gib nicht auf. Denn an jeden weiteren Tag, wird dein Talent dich von neuem bereichern.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 Gedanken zu “Talente”