Love Toskana (Mai/Juni 2016)

Ein Traum muss kein Traum bleiben.

Seit vielen Jahren schwärme ich, einmal die Toskana besuchen zu können. Und dann ist es endlich soweit. Es sind schon ein paar Wochen vergangen. Umso schöner, wenn ich jetzt die Bilder betrachte. Gemeinsam mit fünf weiteren Freunden, mieteten wir die wunderschöne Villa „La Comitissa“ oberhalb von Aquilea-Lucca. Wir wählten die Selbstverpflegung und hatten einen riesen Spaß beim Kochen. Allein schon das Einkaufen war ein spannender Ausflug. Wir waren begeistert, welche kulinarischen Schätze das Land bietet.  Wir probierten frische Jacobsmuscheln, Regenbogenforellen, Dorade, knackige Garnelen in einer traumhaft zubereiteten Kräuterbutter aus allen Kräutern, die der Garten hinterm Haus zu bieten hatte. Dank Freund Google, bereiteten wir das für uns, erste  mal Vitello tonnato zu. Das, in der Toskana bekannte, Chianina Rind mussten wir natürlich auch mal probieren. Ein paar gute Weinflaschen wurden geköpft. Und gemeinsam, unter  Freunden, gutem Essen, Wein, farbenfrohe Sonnenuntergänge und spannende Spiele genossen wir die Villa und ihre Umgebung in vollen Zügen. Von manchen Regentagen ließen wir uns nicht abschrecken. Dann wurde der Kamin angemacht, Süßigkeiten wurden rausgekramt. Und in der Decke eingekuschelt, hatte keiner ein schlechtes Gewissen, sich in sein Buch zu verkriechen.

Pfunde fuhren wir, auf unserer Radtour nach Pisa, wieder ab. Weitere Ausflugsziele waren Livorno, Lucca , Volterra  und San Gimignano. Als besonders reizvoll empfand ich die letzten beiden Städte. Sie liegen mitten in der Weinregion Chianti. Ein Maler muss es dort schwer haben seine Wahl zu treffen. Auch ich konnte den Griff zu meiner Kamera nicht zurückhalten. Sie war, außer bei der Radtour (ich knipste mit dem Handy), immer dabei. Dieses Land bietet wunderbare Möglichkeiten zum fotografieren. Seht selbst….

 

Ihr Lieben Freunde, ich danke euch für diesen schönen Urlaub. Ohne euch, wäre es nur halb so schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.